E.1 Medical condition or disease under investigation |
E.1.1 | Medical condition(s) being investigated |
Hematological and non-hematological malignancies, and non-malignant diseases, requiring allogeneic blood stem cell transplantation without available HLA-identical donor. |
Hämatologische oder nicht-hämatologische maligne Erkrankungen oder nicht bösartige Erkrankungen, die einer allogenen Blutstammzelltransplantation eines haploidentischen Spenders bedürfen. |
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E.1.1.1 | Medical condition in easily understood language |
Severe diseases requiring allogenic blood stem cell transplantation. |
Schwere Erkrankungen, die einer allogenen Blutstammzelltransplantation bedürfen. |
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E.1.1.2 | Therapeutic area | Diseases [C] - Cancer [C04] |
MedDRA Classification |
E.1.2 Medical condition or disease under investigation |
E.1.2 | Version | 18.1 |
E.1.2 | Level | PT |
E.1.2 | Classification code | 10063581 |
E.1.2 | Term | Stem cell transplant |
E.1.2 | System Organ Class | 10042613 - Surgical and medical procedures |
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E.1.3 | Condition being studied is a rare disease | No |
E.2 Objective of the trial |
E.2.1 | Main objective of the trial |
Evaluation of the safety/tolerability and feasibility of haploidentical PBSC grafts depleted of TCRα/β+ and CD19+ cells using the CliniMACS TCRα/β and CD19 Systems in adult and paediatric patients with hematological and non-hematological malignancies and specific non-malignant diseases, defined as the incidence of grade II–IV acute graft-versus-host disease (GVHD) on Day 100 post-transplantation. |
Untersuchung der Sicherheit und Machbarkeit der Transplantation hämatopoetischer Vorläuferzellen aus peripherem Blut von mit Hilfe des CliniMACS-Systems TCRα/β- und CD19-depletierten Stammzellpräparaten haploidentischer Spender bei Kindern und Erwachsenen, die an hämatologischen oder nicht-hämatologischen Krebsformen oder spezifischen nicht bösartigen Erkrankungen leiden. Die Evaluierung basiert auf der Häufigkeit einer "Graft-versus-Host Disease" (GvHD) der Schweregrade II-IV innerhalb von 100 Tagen nach Transplantation. |
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E.2.2 | Secondary objectives of the trial |
Safety objectives • Incidence of grade I acute GVHD • Incidence and severity of chronic GVHD • Incidence of transplant-related mortality • Incidence and severity of acute infusional toxicity • Graft failure • Incidence and type of infections • Incidence, severity and type of adverse events, clinically relevant vital signs and safety laboratory parameters • Concomitant medication.
Feasibility • Neutrophil and platelet engraftment • Overall survival • Disease free survival • Transfusion requirement • Incidence of relapse • Days of (re)hospitalization • Quality of Life Assessment
Laboratory • Donor chimerism • Reconstitution of T, B, NK cell subsets • Reconstitution of Treg cells • Reconstitution of T Vbeta repertoire • Reconstitution of T gamma/delta repertoire • Thymic function • KIR genotyping of donor and recipient; reconstitution of NK-cell KIR repertoire • T cell activity • NK cell activity • Performance of the CliniMACS System |
Sicherheit • Inzidenz akuter Gr. I GVHD • Inzidenz/Schweregrad chronischer GvHD • Inzidenz der Transplantat-assoziierten Mortalität • Inzidenz/Schweregrad akuter Toxizität der Infusion • Transplantatversagen • Inzidenz und Art der Infektionen • Inzidenz, Schweregrad und Art von unerwünschten Ereignissen, klinisch relevante Vitalzeichen und Sicherheitslaboranalysen • Begleitmedikation.
Machbarkeit • Neutrophilen- u. Thrombozyten-Anwachsen • Gesamtüberleben • Krankheitsfreies Überleben • Transfusionsbedarf • Inzidenz von Rezidiven • Dauer Krankheitsaufenthalte • Lebensqualität
Labor • Chimärenbildung der Spenderzellen • Wiederherstellung der T-, B-, NK-Zelltypen • Wiederherstellung der T-Regulatorzellen • Wiederherstellung des T-V beta Repertoires • Wiederherstellung des T-gamma/delta Repertoires • Thymusfunktion • KIR-Genotypisierung u. Wiederherstellung des NK-Zell KIR-Repertoires • T-Zell-Aktivität • NK-Zell-Aktivität • Leistung des CliniMACS Systems |
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E.2.3 | Trial contains a sub-study | No |
E.3 | Principal inclusion criteria |
• Adult and paediatric patients with hematological malignancies in complete remission (CR), partial remission (PR) or with stable disease - Acute myeloid leukemia (AML): Patients with high-risk AML in CR1 Patients with relapsed or primary therapy-refractory AML - Acute lymphoid leukemia (ALL): Patients with high-risk ALL in CR1 Patients with relapsed or primary refractory ALL - Hodgkin’s disease: Patients with relapsed or primary refractory Hodgkin’s disease - Non-Hodgkin’s lymphoma: Patients with relapsed or primary refractory Non-Hodgkin’s lymphoma - Myelodysplastic Syndrome (MDS)/ Myeloproliferative Syndrome (MPS): Patients with refractory MDS/MPS - Multiple myeloma (MM): Patients with relapsed or refractory multiple myeloma • Adult and paediatric patients with non-hematological malignancies without curative treatment option, mainly - Neuroblastoma: Patients with relapsed metastatic nmyc-negative or -positive or local nmyc-positive neuroblastoma - Soft tissue sarcoma: relapsed metastatic soft tissue sarcoma (rhabdomyosarcoma, Ewing sarcoma, peripheral neuroectodermal tumor) soft tissue sarcoma with primary bone metastases or bone involvement in patients older than 10 years • Adult and paediatric patients with the following non-malignant diseases with HSCT as curative treatment option Hematologic diseases, acquired and congenital Severe aplastic anemia (patients not responding to immune suppression) Paroxysmal nocturnal haemoglobinuria (PNH) Haemaphagocytic lymphohistiocytosis (HLH) Congenital immunodeficiencies Severe combined immune deficiency (SCID) and related diseases Chediak Higashi syndrome Congenital metabolic disorders Malignant osteopetrosis Lysosomal storage disorders (mucopolysacharidoses, leukodystrophies, glycoprotein disorders)
Additional patient inclusion criteria: • No HLA-identical stem cell donor available as determined by high-resolution typing (maximum of 1 antigen or allelic mismatch are acceptable [9/10 match]), but eligible haploidentical donor with >1 antigenic or allelic mismatch (9/10-match) identified and at call; Exception: Haploidentical HSCT is medically indicated even if an HLA-identical donor is available and decision for haplo-identical HSCT has been made according to hospital routine prior to inclusion of the patient into this study. • Patients aged ≥8 weeks to ≤65 years • Male or female without childbearing potential or using medically adequate contraception • Karnofsky (patients >16 years)/Lansky (patients ≤16 years) index >60% • Patient in good clinical condition without concomitant diseases significantly increasing the risk of transplantation, see exclusion criteria • Adult patients without active infections at the time of transplantation • Pediatric patients without uncontrollable, progressive infections at the time of transplantation |
• Erwachsene und pädiatrische Patienten mit malignen hämatologischen Erkrankungen im Zustand der vollständigen (CR) oder teilweisen (PR) Remission oder mit stabiler Erkrankung - Akute myeloische Leukämie (AML): Patienten mit Hochrisiko-AML im Stadium CR1 Patienten mit rezidivierter oder primär therapierefraktärer AML - Akute lymphatische Leukämie (ALL): Patienten mit Hochrisiko-ALL im Stadium CR1 Patienten mit rezidivierter oder primär therapierefraktärer ALL - Hodgkin Lymphom: Patienten mit rezidiviertem oder primär therapierefraktärem Hodgkin Lymphom - Non-Hodgkin Lymphom: Patienten mit rezidiviertem oder primär therapie-refraktärem Non-Hodgkin Lymphom - Myelodysplastisches Syndrom (MDS)/myeloproliferatives Syndrom (MPS): Patienten mit refraktärem MDS/MPS - Multiples Myelom (MM): Patienten mit rezidiviertem oder primär therapie-refraktärem multiplem Myelom • Erwachsene und pädiatrische Patienten mit nicht-hämatologischen malignen Erkrankungen ohne kurative Therapieoption, hauptsächlich - Neuroblastom: Patienten mit rezidiviertem, metastasiertem nmyc-negativem oder -positivem oder lokal nmyc-positivem Neuroblastom - Weichteilsarkom: Rezidiviertes, metastasiertes Weichteilsarkom (Rhabdomyosarkom, Ewing Sarkom, peripherer neuroektodermaler Tumor) Weichteilsarkom mit primären Knochenmetastasen oder Knochenbeteiligung bei Patienten, die älter als 10 Jahre sind • Erwachsene und pädiatrische Patienten mit den nachfolgend aufgeführten nicht-malignen Erkrankungen mit einer haploidentischen Stammzelltransplantation als einziger kurativer Behandlungsoption Hämatologische Erkrankungen, erworben und kongenital Schwere aplastische Anämie (Patienten, die auf Immunsuppression nicht ansprechen) Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) Hämophagozytische Lymphohistiozytose (HLH) Kongenitale Immundefizienzen SCID (‚Severe combined immune deficiency‘, schwere angeborene Immundefizienz) und verwandte Erkrankungen Chediak Higashi Syndrom Kongenitale Stoffwechselstörungen Maligne Osteopetrose Lysosomale Speicherkrankheiten (Mucopolysaccharidose, Leukodystrophie, Glykoprotein-Speicherkrankheiten)
Weitere Einschlusskriterien für die Patienten: • Ein HLA-identischer Stammzellspender konnte mittels hoch auflösender Typisierung (maximal 1 Antigen- oder Allel-Diskrepanz [9/10-Entsprechung]) nicht identifiziert werden, aber ein möglicher haploidentischer Spender mit mehr als einer Antigen- oder Allel-Fehlpaarung wurde bereits identifiziert und steht zur Verfügung (9/10-Fehlpaarung); Ausnahme: Eine haploidentische HSCT ist medizinisch indiziert, auch wenn ein HLA-identischer Spender zur Verfügung steht, und die Entscheidung vor Studieneinschluss für die haploidentische HSCT basiert auf der klinischen Routine. • Patienten im Alter von ≥8 Wochen bis ≤65 Jahre • Männer oder Frauen, die nicht gebärfähig sind oder eine medizinisch adäquate Verhütungsmethode anwenden • Karnofsky- (Patient >16 Jahre)/Lansky- (Patient ≤16 Jahre) Index >60% • Patient in guter klinischer Verfassung ohne Begleiterkrankungen, die das Risiko einer Transplantation signifikant erhöhen würden (siehe Ausschlusskriterien) • Erwachsener Patient ohne aktive Infektion zum Zeitpunkt der Transplantation • Pädiatrischer Patient ohne unkontrollierbare, progressive Infektion zum Zeitpunkt der Transplantation |
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E.4 | Principal exclusion criteria |
Main exclusion criteria for patients: • Age >65 years or <8 weeks • Patients with progressive disease prior hematopoietic cell transplantation (HCT) • <3 months after preceding HCT • History of neurological impairment (active seizures, severe peripheral neuropathy, signs of leukencephalopathy, active CNS infection) Note: For patients with HLH or Malignant Osteopetrosis or other patients with heavy pretreatment with irradiation or intrathecal chemotherapy pre-transplant CNS MRI and neurological consultation are mandatory. • Fungal infections with radiological and clinical progression • Liver function abnormalities with bilirubin >2 mg/dL and elevation of transaminases higher than 400 U/L • Chronic active viral hepatitis • Adult patients: Ejection fraction <40% on echocardiography; pediatric patients: Ejection fraction <40% or shortening fraction <25% on echocardiography • Patients with > grade II hypertension by CommonToxicity Criteria (CTC) • Creatinine clearance below threshold defined for stem cell transplantation according to local clinical standard • Respiratory failure necessitating supplemental oxygen • HIV infection • Female patients who are pregnant or breast feeding, or adults of reproductive potential not willing to use an effective method of birth control during study treatment and for at least 12 months thereafter. Note: Women of childbearing potential must have a negative serum pregnancy test at study entry. • Concurrent severe or uncontrolled medical disease (e.g. uncontrolled diabetes, congestive heart failure, myocardial infarction within 6 months prior to the study, unstable and uncontrolled hypertension, chronic renal disease, or active uncontrolled infection) which by assessment of the treating physician could compromise participation in the study • Patients with a history of psychiatric illness or a condition which could interfere with their ability to understand the requirements of the study (this includes alcoholism/drug addiction) • Patients unwilling or unable to comply with the protocol or unable to give informed consent • Treatment with any investigational product within 4 weeks prior to study treatment (transfusion of the IMP) |
Hauptausschlusskriterien für die Patienten: • Alter >65 Jahre oder <8 Wochen • Patienten mit progressiver Erkrankung vor hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HZT) • <3 Monate nach vorangegangener HZT • Neurologische Beeinträchtigung in der Anamnese (aktive Krampfanfälle, schwere periphere Neuropathie, Zeichen einer Leukenzephalopathie, aktive ZNS-Infektion) Zu beachten: Patienten, die an einer HLH oder malignen Osteopetrose leiden sowie Patienten mit schwerer radiologischer oder intrathekal chemotherapeutischer Vorbehandlung sind ein ZNS MRT und eine neurologische Konsultation vor der Transplantation zwingend vorgeschrieben. • Pilzinfektion mit radiologisch nachgewiesener und klinischer Progression • Auffälligkeiten der Leberfunktion mit einem Bilirubin-Wert >2 mg/dL und einer Erhöhung der Transaminasen über 400 U/L • Chronisch aktive Virushepatitis • Erwachsene Patienten: Ejektionsfraktion <40% in der Echokardiographie; pädiatrische Patienten: Ejektionsfraktion <40% oder Verkürzungsfraktion <25% in der Echokardiographie • Patient mit Hypertension Grad >II nach den ‘Common Toxicity Criteria’ (CTC) • Kreatininclearance unterhalb des jeweiligen, zentrumsspezifisch für Transplantationen definierten Schwellenwerts • Respiratorisches Versagen mit Sauerstoff-Supplementationsbedarf • HIV-Infektion • Schwangere oder stillende Patientin sowie erwachsene Patientin bzw. erwachsener Patient, der/die nicht bereit ist, während der Studie und für mindestens ein Jahr nach Studienende eine effektive Verhütungsmethode zu benutzen. Zu beachten: Für gebärfähige Frauen muss ein negativer Serum-Schwanger-schaftstest bei Studienbeginn vorliegen. • Schwere oder unkontrollierte Begleiterkrankung (z.B. unkontrollierter Diabetes, kongestive Herzinsuffizienz, Herzinfarkt im Zeitraum 6 Monate vor Studienbeginn, instabile und unkontrollierte Hypertension, chronische Nierenerkrankung oder aktive unkontrollierte Infektion), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte. • Patient mit psychiatrischer Erkrankung oder Zustand, der das Verständnis der mit der Studie verbundenen Anforderungen verhindern könnte (einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit), in der Anamnese • Patient, der nicht bereit oder nicht in der Lage ist, dem Prüfplan Folge zu leisten, oder nicht in der Lage, die Einwilligung zu erteilen • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung des Transplantats (IMP). |
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E.5 End points |
E.5.1 | Primary end point(s) |
Acute graft-versus-host disease grades II-IV |
Akute "Graft-versus-Host Disease" der Grade II-IV |
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E.5.1.1 | Timepoint(s) of evaluation of this end point |
Day 100 post transplantation |
Tag 100 nach Transplantation |
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E.5.2 | Secondary end point(s) |
- Incidence of grade I acute GVHD until Day 100 post-transplantation - Incidence and severity of chronic GVHD after 1 year and 2 years. - Incidence of Transplant-related mortality at all visits - Infusional toxicity: maximum toxicity on the day of transfusion evaluated by measuring vital signs prior to and at different times after transfusion.. - Primary graft failure: failure to achieve an absolute ANC >500/µl at Day +28 - Secondary graft failure: initial neutrophil engraftment followed by a decline in absolute neutrophil count (ANC) <500/µl and unresponsiveness to growth factor therapy - Recurrence or newly occurring infectious diseases at Day 100 and 1 year post-transplantation - Number of virus reactivations of CMV, ADV, EBV by PCR twice a week until Day 28, weekly until Day 70 and on Day 100 - Incidence, severity and type of adverse events up to day 100/serious adverse reactions from day 100 to 2 years - Vital signs and complete blood counts throughout the study - Laboratory values for clinical chemistry from Day –12 to Day 100 - Documentation of concomitant medication from Day 0 to Day 100 - Neutrophil and platelet engraftment from Day 0 to Day 28 - Overall survival at Day 100 and after 1 and 2 years - Disease-free survival at Day 100 and after 1 and 2 years - Transfusion requirement from Day 0 to Day 28 - Incidence of relapse at Day 100 and after 1 and 2 years - Number of days hospitalized after transplantation assessed at Day 28 and Day 100 - Quality of life at Day –12 (prior to conditioning), Day 100 and after 1 and 2 years Immune cell phenotyping of T, B and NK cell subsets on Days 7, 14, 21, 28, 63, 100 and month 6 and 12 Cell counts of CD25, CD127 and FoxP3 on days 7, 14, 21, 28, 63 and 100 - TCR V beta spectratyping (PCR analysis) of T cell diversification on days 28, 63 and 100 TCR V gamma/delta spectratyping (PCR analysis) on days 28, 63 and 100 - Thymic function by TREC Analysis on days 28, 63 and 100 - KIR repertoire (FACS) on days 28, 63 and 100 - CMV-, EBV- and ADV-reactive T cells on days 28, 63 and 100 - T cell stimulation/proliferation on days 28, 63 and 100 - NK cell activity on days 28, 63 and 100 - Donor chimerism by PCR-analysis of peripheral blood samples on days 7,14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70, 100 and month 6 and 9
Performance of the CliniMACS TCRα/β/CD19 System: Percentage of viable CD34+ cells recovered after TCRα/β and CD19 depletion procedure: target value ≥95% - Log Depletion of CD19+ cells Log Depletion of TCRα/β+ cells - Cell counts: CD34+CD45+ blood stem cells, CD20+ B-cells, CD56+CD16+ NK cells, TCRα/β and TCRgamma/delta cells, CD3+ cells and CD45+/WBC cells analysed by flow cytometry after processing prior to transplantation - The percentage of recovered viable CD45+ cells after TCRα/β and CD19 depletion procedure: target value ≥90% - Haematocrit value in graft in mL/mL erythrocytes - Number of grafts with ≥4×10^6 CD34+CD45+ cells/kg BW - Number of grafts with ≤25×10^3 TCRα/β+ cells/kg BW - Number of grafts with ≤1×10^5 CD20+ cells/kg BW - Result of visual control (bags undamaged, no cell aggregates visible) - Sterility of IMP |
- Inzidenz einer akuten Grad I GVHD bis Tag 100 nach Transplantation Inzidenz und Schweregrad einer chronischen GvHD, evaluiert jeweils nach einem und nach zwei Jahren. - Inzidenz der Transplantat-assoziierten Mortalität, evaluiert bei allen Visiten - Toxizität der Infusion: die maximale Toxizität am Tag der Transfusion anhand der Bestimmung der Vitalzeichen vor und zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach der Transfusion - Primäres Transplantatversagen: Nichterreichen einer absoluten ANC-Zellzahl von >500/µl am Tag +28 - Sekundäres Transplantatversagen: Absinken der absoluten Neutrophilen-Zellzahl (ANC) <500/µl ohne Reaktion auf Stimulation mit Wachstumshormonbehandlung nach anfänglichem Anwachsen des Transplantats - Wiederaufflammen oder neue Infektionskrankheit, evaluiert an Tag 100 und nach 1 Jahr nach der Transplantation - Anzahl der Fälle einer Virusreaktivierung von CMV, ADV und EBV, bestimmt mittels PCR-Analyse 2mal wöchentlich bis Tag 28, wöchentlich bis Tag 70 und an Tag 100 - Inzidenz, Schweregrad und Art von unerwünschten Ereignissen bis Tag 100 / schwerwiegende unerwünschten Reaktionen von Tag 100 bis nach 2 Jahren - Vitalzeichen und großes Blutbild während der gesamten Studiendauer - Klinische Chemie von Tag –12 bis Tag 100 - Dokumentation der Begleitmedikation von Tag 0 bis Tag 100 - Neutrophilen- und Thrombozyten-Anwachsen evaluiert an allen Visiten von Tag 0 bis Tag 28 - Gesamtüberleben, evaluiert an Tag 100 sowie nach 1 und 2 Jahren - Krankheitsfreies Überleben, evaluiert an Tag 100 sowie nach 1 und 2 Jahren - Transfusionsbedarf, evaluiert an allen Visiten von Tag 0 bis Tag 28 - Inzidenz von Rezidiven, evaluiert an Tag 100 und nach 1 und 2 Jahren - Zahl der im Krankenhaus verbrachten Tage nach der Transplantation bis zum Tag 28 und Tag 100 - Lebensqualität, evaluiert an Tag –12 (vor Konditionierung), Tag 100 sowie nach 1 und 2 Jahren - Immunzell-Phänotypisierung der T-, B- und NK-Zelltypen an den Tagen 7, 14, 21, 28, 63, 100 sowie Monat 6 und 12 - Bestimmung der Zellzahl von CD25, CD127 und FoxP3 an den Tagen 7, 14, 21, 28, 63 und 100 - TCR-Vbeta-Spectratyping (PCR-Analyse) der T-Zell-Differenzierung an den Tagen 28, 63 und 100 - TCR-Vgamma/delta-Spectratyping (PCR-Analyse) an den Tagen 28, 63 und 100 - Thymusfunktion evaluiert durch TREC-Analyse an den Tagen 28, 63 und 100 - KIR-Repertoire (FACS-Analyse) an den Tagen 28, 63 und 100 - CMV-, EBV- und ADV-reaktiver T-Zellen an den Tagen 28, 63 und 100 - T-Zell-Stimulierung/-Proliferation an den Tagen 28, 63 und 100 - NK-Zell-Aktivität an den Tagen 28, 63 und 100 - Chimärenbildung der Spenderzellen mittels PCR-Analyse von Proben peripheren Bluts der Tage 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70, 100 sowie Monat 6 und 9
Leistung des CliniMACS TCRα/β/CD19 Systems: Prozentsatz lebender CD34+ Zellen nach Durchführung der TCRα/β- und CD19-Depletion: Zielwert ≥95% - Log der Depletion der CD19+ Zellen Log der Depletion der TCRα/β+ Zellen Bestimmung der Zellzahlen: CD34+CD45+ Blutstammzellen, CD20+ B-Zellen, CD56+CD16+ NK-Zellen, TCRα/β und TCRgamma/delta-Zellen, CD3+ und CD45+/WBC Zellen; Bestimmung mittels Durchflusszytometrie nach der Prozessierung der Präparate und vor Transplantation. - Prozentsatz wiedergefundener lebender CD45+ Zellen nach TCRα/β and CD19 Depletion: Zielgröße ≥90% - Hämatokrit im Stammzellpräparat in mL/mL Erythrozyten Anzahl der Präparate mit ≥4×10^6 CD34+CD45+ Zellen/kg KG Anzahl der Präparate mit ≤25×10^3 TCRalpha/beta Zellen/kg KG Anzahl der Präparate mit ≤1×10^5 CD20+ Zellen/kg KG - Ergebnis der visuellen Kontrolle (Beutel unbeschädigt, keine sichtbaren Zellaggregate) - Sterilität des Prüfpräparats (IMP) |
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E.5.2.1 | Timepoint(s) of evaluation of this end point |
Refer to section E.5.2 |
Angaben in Abschnitt E.5.2 |
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E.6 and E.7 Scope of the trial |
E.6 | Scope of the trial |
E.6.1 | Diagnosis | No |
E.6.2 | Prophylaxis | No |
E.6.3 | Therapy | Yes |
E.6.4 | Safety | Yes |
E.6.5 | Efficacy | Yes |
E.6.6 | Pharmacokinetic | No |
E.6.7 | Pharmacodynamic | No |
E.6.8 | Bioequivalence | No |
E.6.9 | Dose response | No |
E.6.10 | Pharmacogenetic | No |
E.6.11 | Pharmacogenomic | No |
E.6.12 | Pharmacoeconomic | No |
E.6.13 | Others | Yes |
E.6.13.1 | Other scope of the trial description |
Feasibility of haploidentical PBSC grafts depleted of TCRα/β+ and CD19+ cells using the CliniMACS TCRα/β/CD19 System. |
Machbarkeit der Transplantation von haploidentischen Stammzellpräparaten aus peripherem Blut, aus denen mithlife des CliniMACS TCRα/β/CD19 Systems TCRα/β+ und CD19+ Zellen depletiert wurden. |
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E.7 | Trial type and phase |
E.7.1 | Human pharmacology (Phase I) | No |
E.7.1.1 | First administration to humans | No |
E.7.1.2 | Bioequivalence study | No |
E.7.1.3 | Other | No |
E.7.1.3.1 | Other trial type description | |
E.7.2 | Therapeutic exploratory (Phase II) | Yes |
E.7.3 | Therapeutic confirmatory (Phase III) | No |
E.7.4 | Therapeutic use (Phase IV) | No |
E.8 Design of the trial |
E.8.1 | Controlled | No |
E.8.1.1 | Randomised | No |
E.8.1.2 | Open | No |
E.8.1.3 | Single blind | No |
E.8.1.4 | Double blind | No |
E.8.1.5 | Parallel group | No |
E.8.1.6 | Cross over | No |
E.8.1.7 | Other | No |
E.8.2 | Comparator of controlled trial |
E.8.2.1 | Other medicinal product(s) | No |
E.8.2.2 | Placebo | No |
E.8.2.3 | Other | No |
E.8.3 |
The trial involves single site in the Member State concerned
| No |
E.8.4 | The trial involves multiple sites in the Member State concerned | Yes |
E.8.4.1 | Number of sites anticipated in Member State concerned | 12 |
E.8.5 | The trial involves multiple Member States | Yes |
E.8.5.1 | Number of sites anticipated in the EEA | 13 |
E.8.6 Trial involving sites outside the EEA |
E.8.6.1 | Trial being conducted both within and outside the EEA | No |
E.8.6.2 | Trial being conducted completely outside of the EEA | No |
E.8.7 | Trial has a data monitoring committee | Yes |
E.8.8 |
Definition of the end of the trial and justification where it is not the last
visit of the last subject undergoing the trial
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E.8.9 Initial estimate of the duration of the trial |
E.8.9.1 | In the Member State concerned years | 5 |
E.8.9.1 | In the Member State concerned months | 9 |
E.8.9.1 | In the Member State concerned days | 0 |
E.8.9.2 | In all countries concerned by the trial years | 5 |
E.8.9.2 | In all countries concerned by the trial months | 9 |
E.8.9.2 | In all countries concerned by the trial days | 0 |